Stadtmeisterschaft 5. Januar 2019

Hallo, liebe Schachfreunde,
 
hiermit möchte ich Euch herzlich zur Stadtmeisterschaft am Samstag, 5. Januar einladen. Beginn ist, wie immer, um 10 Uhr im Spiellokal in Schmitzingen.
 
Gespielt werden 7 Runden mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit ohne Inkrement nach Schweizer System. Die Meisterschaft dürfte dann gegen 16 bis 17 Uhr beendet sein. Ich selbst werde leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen können, so wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. Und von hieraus nochmals einen guten Rutsch an alle, die ich in diesem Jahr nicht mehr sehe. :)
 
Gruß, Gregor
Write comment (0 Comments)

Offene Stadtmeisterschaft 2018

11 Teilnehmer von den Schachfreunden Wutachtal und der SGEM Waldshut-Tiengen kämpften um den diesjährigen Stadtmeistertitel!

Es gewann mit 6 aus 7 Punkten Schachfreund Siggi Lossau von der SGEM Waldshut-Tiengen

Mit 5 aus 7 Punkten erreichte Janusch Schmid von den SF Wutachtal den zweiten Platz

Es folgen 4 Spieler mit 4,5 aus 7 Punkten, Norbert Strittmatter(SGEM Waldshut-Tiengen), Konrad Schönherr(SGEM Waldshut-Tiengen), Urs Buttle (SF Wutachtal) und Wolfgang Malzacher (SGEM Waldshut-Tiengen)

 

 

Write comment (0 Comments)

Tag der offenen Tür in der Stoll VITA Stiftung - mit Schachspiel für jedermann

http://www.stollvitastiftung.de/infos-zur-veranstaltung/tag-der-offenen-tuer.html

 

Am Samstag, den 4. Juli findet auf dem Gelände der Stoll VITA Stiftung anlässlich des 30-jährigen Bestehens ein Tag der offenen Tür statt. Es werden ein paar Bretter aufgebaut, jeder Hobbyspieler sei eingeladen.

je nach Anzahl der Teilnehmer wird auch ein offenes und geselliges Turnier nach Masnou-Regeln stattfinden. Es gibt da bei z.B. 15 Teilnehmern 6 Bretter an denen gespielt wird und eine Warteschleife von 3 Personen. wer verliert oder mit Weiss remisiert, muss aufstehen und sich hinten an der Warteschlange anstellen. Gewonnen hat am Ende der, der in der vorgegebenen Zeit die meisten Punkte macht. Dieses System ist sehr flexibel, es können auch später kommende Schachspieler in das Turnier einsteigen.

 

Euer Konrad Schönherr

Write comment (0 Comments)

Sylvesterblitz und Stadtmeisterschaft 2016

Liebe Vereinskollegen,

Erst einmal ein frohes neues Jahr 2016 an alle, ebenso ein erfolgreiches, sowohl schachlich, als auch im Berufs- und Familienleben. Schachlich gesehen, hatte der Ausklang des neuen Jahres ein schönes Turnier zu verbuchen. Unser Sylvesterblitzturnier war mit 12 blitzwütigen Teilnehmern recht karg, aber dennoch spannend. Die Stadtmeisterschaft mit nur 4 Teilnehmern hingegen, war eine Enttäuschung!

Weiterlesen ...

Write comment (0 Comments)

Stadtmeisterschaft 2015

Liebe Schachfreunde,

vom 27ten auf den 28ten Dezember fand im Gemeinschaftsraum in Schmitzingen die Stadtmeisterschaft statt, die aufgrund der Feiertage und dem Neujahrsrblitz noch auf dieses Jahr gelegt wurde.

Weiterlesen ...

Write comment (0 Comments)