Jugend Mannschaftsturnier

Am 02. März richtete die Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen ein Jugend-Mannschaftsturnier aus. Insgesamt 8 Jugendmannschaften aus dem Bezirk, fünf aus Stühlingen und jeweils eine aus Tiengen, Waldshut und Laufenburg beteiligten sich mit insgesamt 32 Spielern. Um dem unterschiedlichen Leistungsstand gerecht zu werden, traten die 8 Teams in zwei verschiedenen Gruppen an. Jede Paarung wurde doppelrundig ausgetragen, so dass insgesamt 6 Partien pro Spieler ausgewertet wurden.
 
Sieger der Fortgeschrittenengruppe wurde die Mannschaft aus Waldshut mit Martin Ebner, Silas Brandl, Elias Röger und Fabian Müller vor Laufenburg und Stühlingen 1 und 2. Die Anfängergruppe konnte Stühlingen 3 für sich entscheiden mit Damian Herbstritt, Daniel Weicher, Naklong Jaidee und Urs Pflanzl. Auf den Plätzen folgten die Teams aus Tiengen und Stühlingen 4 und 5.

Tabelle

Gruppe A 

Platz  Mannschaft
Brettpunkte
Mannschaftspunkte
 Waldshut  22,5  12
 Laufenburg  13,5  8
 Stühlingen I
 9,5  4
 Stühlingen II
 2,5  0

 Gruppe B 

 Platz Mannschaft
Brettpunkte
Mannschaftspunkte
 Stühlingen III
 18  10
 Tiengen  14,5  7
 Stühlingen IV
 11  5
 Stühlingen V
 5,5  1

 

Comments powered by CComment